Archiv für März 2009

Version 1.3.4 vom H2N Link Directory fertiggestellt

Freitag, 06. März 2009

Mir wurde ein Fehler im Zusammenhang mit der Thumbnail-Anzeige gemeldet. Bei neuen oder geänderten Links wurden plötzlich keine Thumbnails mehr angezeigt. Dieses Fehlverhalten ist nun beseitigt.

Bei der Entwicklung an der nativen 1.5 Version ist ist mir Fehler im Bewertungssystem aufgefallen, den ich noch in der aktuelle Version beheben möchte. Die Bewertung wurde bis jetzt als Ganzzahl in der Datenbank gespeichert, was dazu führte, dass ab einer gewissen Anzahl von Bewertungen keine Änderung  mehr möglich war. Ansonsten gab es noch ein paar kleine Anpassungen.

Auch die Idee eines Nutzers, bei den Kommentaren statt des Klarnamens den Username anzuzeigen, habe ich umgesetzt. Danke für den Tipp. Zur „alte“ Anzeige kann man durch eine entsprechende Konfiguration zurückkehren.

Zusammengefasst enthält die Version 1.3.4 folgende Änderungen:

Frontend

  • Thumbnails werden bei neuen Links bzw. bei geänderten Links wieder angezeigt
  • Fix des Bewertungssystems
  • Bei registrierten Nutzern wird jetzt bei den Kommentaren statt des Klarnamens der Username angezeigt. Auf Wusch kann man auch wieder zum „alte Verhalten“ zurückkehren.
  • Thumbnail-Dienst livetumb.de aus der Liste der verfügbaren Dienste entfernt, da Dienst nicht mehr verfügbar ist.
  • neuen Thumbnail-Dienst m-software.de in die Liste der verfügbaren Dienste aufgenommen

Download: H2N Link Directory v1-3-4

Fehler in H2N Link Director 1.3.2 und 1.3.3 im Zusammenhang mit Thumbnail

Mittwoch, 04. März 2009

In der Version 1.3.2 hat sich bei der Anzeige von Thumbnails ein Fehler eingeschlichen. Beim Speichern von Links wird bei der in Version 1.3.2 neu eingeführten alternativen URL für Thumbnails immer http:// eingetragen. Somit kommt es zu keiner Thumbnailanzeige.

Den Fehler werde ich schnellstmöglich reparieren. Bis es soweit ist, kann man sich wie folgt behelfen:

Zwischenlösung

In der Datei
./components/com_linkdirectory/linkdirectory.linkthumbnail.php
die Zeilen 123-125

if ($thumburl != ''){
    $url=$thumburl;
}

entfernen.