Archiv für April 2009

Unterstützung von lokalen Thumbnails – Version 1.3.5 von H2N Link Directory veröffentlicht

Freitag, 10. April 2009

Etwas unverhofft habe ich noch etwas an der 1.3er-Version vom H2N Link Directory gearbeitet.

Lokale Thumbnails

einstellungen_lokale_thumbnails

Einstellungen im Backend für lokale Thumbnails

Auf Anregung von Anwendern habe ich sogenannte lokale Thumbnails eingebaut. So kann man selbst erzeugte Thumbnail nutzen. Dazu muss man diese unterhalb dies Joomla-Image-Ordner ablegen. Anschließend wird das entsprechende Verzeichnis konfigurieren und die Nutzung von lokalen Thumbnails aktiviert.

Die Nutzung von lokalen Thumbnails und die Nutzung eines Thumbnail-Dienstes kann gleichzeitig aktiviert werden. Ist ein lokales Thumbnail für eine Link vorhanden, so wird das lokale Thumbnail benutzt, ansonsten wird versucht, das jeweilige Thumbnail vom konfigurierten Dienst zu beschaffen.

Beim Anlegen bzw. Bearbeiten von Links kann kann man das gewünschte lokale Thumbnail aus einer Liste aller verfügbaren lokalen Thumbnails auswählen. nutzung_lokale_thumbnails_2 Die Vorschau ist meist verzehrt.
Bei der Anzeige der Thumbnails in der jeweiligen Linkliste kommt eine CCS-Klasse thumbshots-* zum Einsatz. Bei der Nutzung eines Thumbnail-Dienstes gibt der Dienst die Größe der Thumbnails vor. Bei den lokalen Thumbnails kann man die Größe nach Belieben wählen. Anzuraten ist, die Größe von lokalen Thumbnails und Thumbnails von einem Dienst gleich zu wählen. Dies ist der Fall. wenn bei „CSS-Klasse für lokale Thumbnail“ nichts angegeben wird. Dann haben die lokalen Thumbnails die gleiche Größe wie die Thumbnails vom konfigurierten Dienst. Dieses Verhalten ist unabhängig davon, ob ein Thumbnail-Dienst genutzt wird oder nicht.

Kommentare

Des weiteren kann man nun bei den Kommentaren im Backend festlegen, ob der Klarname oder der Login-Name angezeigt werden soll.

Download: H2N Link Directory v1.3.5