Archiv für Februar 2010

Bugfix-Version 2.3.1 für das Modul H2N dTree

Freitag, 26. Februar 2010

Im Modul dTree für das H2N Link Directory 2 wurde ein Inkompatibilität mit anderen Skripten gemeldet. Dies führte dazu, dass sich die einzelnen Äste nicht (mehr) aufklappen ließen, stattdessen kam es zu einem Javascript-Fehler. Dies habe ich jetzt behoben und in eine neue Version 2.3.1 gegossen. Des weiteren wurden die Urls zu den Kategorien vom H2N Link Directory 2 von überflüssigen Parametern bereinigt.

Hinweis, wenn die Version 2.3.0 vom H2N dTree installiert ist: Wenn beim Einsatz der 2.3.0er Version keine Probleme auftreten, ist ein Update auf die Version 2.3.1 nicht notwendig.

Download: mod_ld_dtree-v2-3-1

Beta 5 vom H2N Link Directory 2 ist fertig

Mittwoch, 24. Februar 2010

Die Wochen nach dem Erscheinen der Beta 4 habe ich genutzt, um Fehler zu finden und zu beseitigen. Ebenfalls wurde die Unterstützung der meisten Features des alten H2N Link Directory implementiert.

Aus der Menge von Änderungen und Verbesserungen sind folgende Dinge hervorzuheben:

Vorschlagen neuer Link im Frontend

Neuen Link via Frontend vorschlagen.

Das Vorschlagen von Links via Frontend ist nun wieder implementiert. Im Backend kann ausgewählt werden, ob und wenn ja, wer neue Links vorschlagen darf. Bei Bedarf kann diese Funktion auch mit einem Captcha „abgesichert“ werden. Komplett neu ist, dass die Langbeschreibung mit HTML gestaltet werden kann. Auch kann festgelegt werden, ob der Link sofort veröffentlicht werden kann. Von beiden Funktionen sind alle  Nutzer ausgenommen, die nicht angemeldet sind oder der Gruppe „Registriert“ angehören. Diese Restriktion erfolgt aus Sicherheitsgründen.

Unterstützung von Captchas

Bei der Abgabe von Kommentaren, dem Vorschlagen neuer Links und nun auch beim Bewerten von Links kann das Absenden der Formulare mittels Captchas „abgesichert“ werden. Diese Feature setzt voraus, dass entweder Security Image (com_securityimages) oder Easy Captcha (com_easycaptcha) installiert und das Feature im H2N Link Directory 2 entsprechend aktiviert ist. Der Captcha-Support kann entweder für alle oben genannte Aktionen ein- oder ausgeschaltet werden.

Download: h2n_linkdirectory2-v2-0-0-b5

Update: h2n_linkdirectory2-v2-0-0-b5-u

Alle weiteren Änderungen und Reparaturen im Überblick. (mehr …)