Archiv für Juni 2011

Vierte Beta von H2N Mosimage Reloaded ist fertig

Freitag, 17. Juni 2011

Behobene Fehler

Es wurden in dieser Version zwei Fehler behoben. Im Folgenden sind das:

  • Bilder mit ( bzw. ) werden jetzt (auch) in der lightbox dargestellt. [PMOS-2]
  • Bei leerem Fulltext wird jetzt {mosimages} korrekt ersetzt. [PMOS-3]

Demo

Ein kleines Demo zeigt einen Teil der Funktionalität.

Download

Download: plugin_mosimage-v1-0-0-b4, Update: plugin_mosimage-v1-0-0-b4-u

Alle zu H2N Mosimage Reloaded benötigen Erweiterungen im Überblick

  1. com_mosimage-v1-0-0-b2 -> Komponente zur Pflege der Zuordnung von {mosimage} und Bilder
  2. plugin_mosimage-v1-0-0-b4 bzw. Update-Version plugin_mosimage-v1-0-0-b4-u ->Plugin für die Ersetzung der {mosimage}-Platzhalter mit den jeweiligen Bildern
  3. plugin_mosimage-admin-v1-0-0-b1 ->Plugin für das Editor-Kopf zum Aufruf von com_mosimage

Neues Plugin H2N List of Articles 2

Donnerstag, 16. Juni 2011
Beispiel für List Of Articles 2

Beispiel für List Of Articles 2

Auf der Suche nach einem Plugin, welches mir als Liste alle Artikel eine Kategorie in einen Artikel einfügt, bin ich über das Plugin List of Articles gestolpert.

Dieses Plugin erfüllte fast alle meine Wünsche. Den Rest habe ich selbst implementiert. Das Ergebnis möchte ich nun hier präsentieren. Zusammengefasst hat das Plugin H2N ListOfArticles2 folgende Eigenschaften:

  • Anzeige einer Liste alle Artikel einer Kategorie im Content
  • Die Liste wird komplett mit CSS gestaltet.  (NEU)
  • Die Anzahl der Spalten variiert mit der Fensterbreite. (NEU)
  • Die Liste kann einfach mit einem Titel versehen werden. (NEU)
  • Der angezeigte Artikel ist ebenfalls in der Liste, wenn dieser der jeweiligen Kategorie angehört.(NEU)
  • In den Plugin-Einstellungen kann eigener CSS-Code hinterlegt werden. (NEU)
  • Die Links auf die Artikel enthalten jetzt die Itemid des referenzierten Artikels, sodass auch die Navigation synchron zum dargestellte Artikel ist. (NEU)
  • Die Anzahl der dargestellten Links kann begrenzt werden. (NEU)
  • Die Lokalisierung für en und de ist nun vorhanden.(NEU)

Auch intern hat sich einiges getan. So ist z.B. das Plugin jetzt eine PHP-Klasse, die JPlugin erweitert.

Voraussetzungen:

  • PHP 5 (getestet mit 5.3.7)
  • Joomla 1.5.x (getestet mit 1.5.22)

Download

Download: plugin_listofarticles2-v1-0-0

Demo

Ein kleines Demo zeigt einiges von der Funktionalität.

Anleitung

Anleitung zur Benutzung des Plugins: (mehr …)