Archiv für April 2010

H2N Link Directory 2 Extension für Xmap 1.2

Freitag, 23. April 2010

Für die Joomla-Komponente xmap 1.2.x habe ich eine Erweiterung erstellt, die nun H2N Link Directory 2 unterstützt.

Download: xmap_com_linkdirectory2-v2-0-0

H2N Link Directory 2 – was ist das?

Donnerstag, 22. April 2010

H2N Link Directory 2 ist eine Komponente für Joomla 1.5. zur Verwaltung und Präsentation von Weblinks.

Es gibt ein Security Hotfix, die schnellstmöglich zu installieren ist! Details

Kurzbeschreibung

Die Weblinks werden einer Webkategorie zugeordnet. Die Webkategorien werden baumartig organisiert.

Weblink-Liste mit Thumbnail

Jeder Weblink hat mindestens einen Name, eine URL und ist einer Kategorie zugeordnet.

Daneben kann ein Weblink noch weiter optionale Eigenschaften haben.

  • eine Kurzbeschreibung
  • eine erweiterte Beschreibung, die auch mit HTML gestaltet werden kann
  • Anzeige eines Thumbnails, welche von externen Diensten erzeugt wird
  • Anzeige von lokal abgelegte Thumbnails

Darüber hinaus können optional Weblinks

  • kommentiert,
  • bewertet oder
  • neue Weblinks vorgeschlagen werden

Demo

Für das Frontend habe ich ein kleines Demo mit einigen weiterführenden Informationen erstellt.

(mehr …)

Beta 6 vom H2N Link Directory 2 ist fertig

Dienstag, 13. April 2010

In der Beta 5 vom H2N Link Directory 2 habe ich noch ein paar Fehler gefunden. Diese habe ich entfernt und die Beta 6 erstellt.

Frontend

  • Die Suche nach Links erfolgt nun auch bei den Links, die der Root-Kategorie  zugeordnet sind (LD-222).
  • Die Sortierung der Links erfolgt nun wie im Backend konfiguriert (LD-220).
  • Die Suche nach Links funktioniert jetzt auch, wenn keine suchmaschinenfreundliche Links benutzt werden (LD-221).
  • Die Darstellung  für das Blättern ist nun robuster (LD-219). In einigen Templates erfolgte eine fehlerhafte Darstellung. Beispiel:

Fehlerhafte Darstellung

Nun korrekte Darstellung

In einigen Templates kann es zur fehlerhaften Darstellung kommen, wie sie links zu sehen ist. Ein kleiner Bugfix behebt das Problem, sodass die Darstellung nun dort auch korrekt ist (recht).

Backend

Hier ist zwar JComment installiert, aber nicht das Plugin für H2nLink Directory 2

Bei der Konfiguration des Kommentar-Systems wird bei der Auswahl JComment nur dann angezeigt, wenn die Komponente JComment und das Plugin für H2N Link Directory 2 installiert sind. Das Plugin kann über das Kontrollzentrum -> Module installiert werden. (LD-223).

Download: h2n_linkdirectory2-v2-0-0-b6 Update: h2n_linkdirectory2-v2-0-0-b6-u