Beta 6 vom H2N Link Directory 2 ist fertig

In der Beta 5 vom H2N Link Directory 2 habe ich noch ein paar Fehler gefunden. Diese habe ich entfernt und die Beta 6 erstellt.

Frontend

  • Die Suche nach Links erfolgt nun auch bei den Links, die der Root-Kategorie  zugeordnet sind (LD-222).
  • Die Sortierung der Links erfolgt nun wie im Backend konfiguriert (LD-220).
  • Die Suche nach Links funktioniert jetzt auch, wenn keine suchmaschinenfreundliche Links benutzt werden (LD-221).
  • Die Darstellung  für das Blättern ist nun robuster (LD-219). In einigen Templates erfolgte eine fehlerhafte Darstellung. Beispiel:

Fehlerhafte Darstellung

Nun korrekte Darstellung

In einigen Templates kann es zur fehlerhaften Darstellung kommen, wie sie links zu sehen ist. Ein kleiner Bugfix behebt das Problem, sodass die Darstellung nun dort auch korrekt ist (recht).

Backend

Hier ist zwar JComment installiert, aber nicht das Plugin für H2nLink Directory 2

Bei der Konfiguration des Kommentar-Systems wird bei der Auswahl JComment nur dann angezeigt, wenn die Komponente JComment und das Plugin für H2N Link Directory 2 installiert sind. Das Plugin kann über das Kontrollzentrum -> Module installiert werden. (LD-223).

Download: h2n_linkdirectory2-v2-0-0-b6 Update: h2n_linkdirectory2-v2-0-0-b6-u

23 Antworten zu “Beta 6 vom H2N Link Directory 2 ist fertig”

  1. Peter sagt:

    Bei mir funktioniert die Bewertung mit den Sternen nicht. Trotz 3 Bewertungen bleiben alle Sterne blass.
    Nochmals Danke für die tolle Komponete!!!

    Reply

    Peter Reply:

    Sorry!!!
    Kommando zurück ich hatte übersehen, dass man einstellen kann ab wieviel Wertungen die Bewertungssterne angezeigt werden. Jetzt funzt es prächtig!!!

    Reply

  2. Mike sagt:

    Hallo,

    habe mal eine Frage: Habe mir das Updatepack runtergeladen und alle Dateien ersetzt. Nur neben den Admin und Site-Dateien ist noch eine einzelne „linkdirectory2.xml“ vorhanden. Wo muss ich die hin kopieren?

    Danke für die Hilfe

    Reply

    Mike Reply:

    Hat sich erledigt. Die Datei ersetzt Admin>components>linkdirectory>linkdirectory2.xml

    Reply

    harry71 Reply:

    Das Update-Paket kann man einfach via Backend -> Erweiterungen -> Installieren/Deinstallieren über die alte Version „rüberbügeln“. Konfiguration und Daten bleiben dabei erhalten.

    Reply

  3. Michael sagt:

    Seo Links würde ich Klasse finden kannste das noch einbauen ?

    Oder kann ich das über die .htaccess machen ?

    Wenn ja wie

    MFG Michael (Super Sachen die Linkliste)

    Reply

    harry71 Reply:

    Ich habe begonnen, auch innerhalb von H2N Link Directory 2 suchmaschinenfreundliche Links einzubauen. Wird aber noch ein paar Tage dauern.

    Reply

    Michael Reply:

    Ok Klasse 🙂 *gespannt bin

    Reply

    harry71 Reply:

    In der am 10.05.2010 veröffentlichten Version 2.0.0 b7 (http://www.joomla-hklein.de/?p=663) gibt es die Unterstützung von SEO-Links. Bitte um Feedback, ob es funktioniert.

    Gruß, Harry

    Reply

  4. hk sagt:

    Hab J1.5.17 und die aktuelle Beta installiert.
    Hab auch EasyCaptcha installiert und bekomme bei einem Linkeintrag über das Frontend folgende Fehlermeldung
    www/testseite/components/com_linkdirectory2/classes/CaptchaUtils.php on line 38

    Bei Link eintragen wird der TinyEditor angezeigt, wo es dann möglich ist, Dateien auf den Server zu laden. Sollte hier nicht für die Langbeschreibung ein normales Textfeld genügen?

    Was ich mir noch wünschen würde wäre, wenn Nutzer einen Backlink zu Ihrer Seite eintragen könnten, der dann geprüft würde- Ein solcher Link könnte dann extra hervorgehoben werden

    Ansonsten genial

    Reply

    harry71 Reply:

    > Hab J1.5.17 und die aktuelle Beta installiert.
    > Hab auch EasyCaptcha installiert und bekomme bei einem Linkeintrag über das
    > Frontend folgende Fehlermeldung
    > www/testseite/components/com_linkdirectory2/classes/CaptchaUtils.php on
    > line 38

    a) bei welcher Aktion tritt der Fehler im Frontend auf?

    a) Gibt es noch weitere Hinweise bgzl. des Fehlers? Was steht vor bzw. nach den oben genannten Zeile? Ggf. auch mal in den HTML-Source schauen, was um der oben genannten Zeile noch so steht.

    c) Welche Version von
    * PHP
    * EasyCaptcha
    sind im Einsatz?

    > Bei Link eintragen wird der TinyEditor angezeigt, wo es dann möglich ist,
    > Dateien auf den Server zu laden. Sollte hier nicht für die Langbeschreibung
    > ein normales Textfeld genügen?
    Es gab oft die Nachfrage, die Beschreibung des Links mit HTML gestalten zu können. Dazu habe ich die sogenannt Langbeschreibung eingeführt. Die Kurzbeschreibung hat keine HTML-Unterstürzung.

    Wenn man die Anzeige der Langbeschreibung via Backend für die Listen und/oder Link-Details einschaltet, so wird, wenn vorhanden, die Langbeschreibung angezeigt. Wenn es keine Langbeschreibung gibt, so wird die Kurzbeschreibung angezeigt.

    Genaugenomen ist der Begriff Langbeschreibung nicht richtig und irreführend, müsste eigentlich so etwas wie „Beschreibung mit HTML-Formatierung“ heißen.

    > Was ich mir noch wünschen würde wäre, wenn Nutzer einen Backlink zu Ihrer
    > Seite eintragen könnten, der dann geprüft würde- Ein solcher Link könnte
    > dann extra hervorgehoben werden
    * Der Sinn erschließt sich mir momentan nicht – bräuchte da ein paar Argumente …
    * Was sollte geprüft werden? Und wann? Nur beim Anlegen dies Links oder häufiger?

    Reply

    harry71 Reply:

    Ich antworte mir mal selbst …

    Es hat sich ein Fehler im H2N Link Directory 2 eingeschlichen, der in der nächsten Version gefixt sein wird.

    Gruß, Harry

    Reply

  5. Michael sagt:

    Hallo Harry71

    Ich finde deine Linkliste Klasse und hätte ein anliegen die ich gerne umgesetzt hätte.

    Im Root Verzeichniss der Kategorie würde ich gerne die 10 Letzten Webseiten anzeigen lassen.
    Wie kann ich das machen oder kannst du dazu ein Plugin machen ?

    Reply

    harry71 Reply:

    Dafür gibt es das Plugin LD Hit Lists 2.0.1download siehe http://www.joomla-hklein.de/?cat=5 Eine Beschreibung findet sich unter http://www.joomla-hklein.de/?p=79, die sich zwar auf eine ältere Version bezieht, aber fast noch aktuell ist. Muss ich mal aktualisieren.

    Reply

  6. Andy sagt:

    hi harry,
    ich kann seit dem update auf b6u keine weblinks im backend hinzufügen oder ändern.
    habe mal in die sql datenbank geschaut,dort steht auch nur die hälfte der links die auf der webseite sind.ist da was verlorengegangen?
    gruss andy

    Reply

    harry71 Reply:

    Welche Versionen von
    – Joomla und
    – PHP
    sind im Einsatz?

    Gibt es Fehlermeldungen im Browser oder im Error-Log des Webservers?

    Reply

  7. Michael sagt:

    bekomme wenn ich die Suche benutze folgenden Fehler

    Fatal error: Class ‚CommentHtmlUtils‘ not found in /www/htdocs/w00870fc/community/components/com_linkdirectory2/views/search/view.html.php on line 86

    Reply

    harry71 Reply:

    Danke für den Fehler-Bericht. Der Fehler ist mir vor ein paar Tagen beim Testen auch aufgefallen. Wird in 2.0.0.b7 gefixt sein.

    Reply

  8. Michael sagt:

    Die Fehlerhafte Seitenzahl anzeige habe ich immer noch wie oder wo kann ich das ändern ?

    Reply

    harry71 Reply:

    Stehe gerade auf dem Schlauch … was ist das Problem?

    Gruß, Harry

    Reply

    Michael Reply:

    Na ich hab die Seitenzahlen untereinander nicht nebeneinander
    und wollt wissen wie man es ändert

    Reply

    harry71 Reply:

    Ich vermute mal, dass das beschrieben Verhalten mit dem verwendeten Template zusammenhängt. Welches Template kommt zum Einsatz?

    Reply

    Michael Reply:

    Das nennt sich Unity Deluxe Version
    Ist kein Standard Template

    Gibt es ne möglichkeit das ich dies manuelle ändern kann ?

    Reply

Hinterlasse eine Antwort