Beta 5 vom H2N Link Directory 2 ist fertig

Die Wochen nach dem Erscheinen der Beta 4 habe ich genutzt, um Fehler zu finden und zu beseitigen. Ebenfalls wurde die Unterstützung der meisten Features des alten H2N Link Directory implementiert.

Aus der Menge von Änderungen und Verbesserungen sind folgende Dinge hervorzuheben:

Vorschlagen neuer Link im Frontend

Neuen Link via Frontend vorschlagen.

Das Vorschlagen von Links via Frontend ist nun wieder implementiert. Im Backend kann ausgewählt werden, ob und wenn ja, wer neue Links vorschlagen darf. Bei Bedarf kann diese Funktion auch mit einem Captcha „abgesichert“ werden. Komplett neu ist, dass die Langbeschreibung mit HTML gestaltet werden kann. Auch kann festgelegt werden, ob der Link sofort veröffentlicht werden kann. Von beiden Funktionen sind alle  Nutzer ausgenommen, die nicht angemeldet sind oder der Gruppe „Registriert“ angehören. Diese Restriktion erfolgt aus Sicherheitsgründen.

Unterstützung von Captchas

Bei der Abgabe von Kommentaren, dem Vorschlagen neuer Links und nun auch beim Bewerten von Links kann das Absenden der Formulare mittels Captchas „abgesichert“ werden. Diese Feature setzt voraus, dass entweder Security Image (com_securityimages) oder Easy Captcha (com_easycaptcha) installiert und das Feature im H2N Link Directory 2 entsprechend aktiviert ist. Der Captcha-Support kann entweder für alle oben genannte Aktionen ein- oder ausgeschaltet werden.

Download: h2n_linkdirectory2-v2-0-0-b5

Update: h2n_linkdirectory2-v2-0-0-b5-u

Alle weiteren Änderungen und Reparaturen im Überblick.

Frontend

  • Verschlagen von Links via Frontend ist nun möglich (LD-198)
  • Bilder für Kategorien werden jetzt wieder korrekt angezeigt
  • Der Titel der Seite kann jetzt entweder dynamisch (Kategorie und ggf. Titel des Links) oder statisch sein.
  • Die Unterstützung von Captchas für die Bewertung von Links ist nun wieder implementiert (LD-214)
  • Die Copyright-Info vom H2N Link Directory kann nun wieder angezeigt werden (LD-206)
  • Die Anzahl der Kommentare pro Seite wird nun wieder aus der Konfiguration übernommen (LD-215)
  • Die Beschränkung auf ein Kommentar pro User und Link  funktioniert nun, wenn aktiviert.  (LD-216)
  • Der alias des Menüs in der URL bleibt erhalten, wenn ein Formular abgeschickt wird und wenn „Suchmaschinenfreundliche URLs“ in der Joomla-Konfiguration aktiviert ist (LD-202)
  • HTML-Fehler bzgl. <sub> nicht erlaubt in Select-Box beseitigt (LD-200)
  • HTML-Fehler wegen doppelten „id“s beseitigt (LD-203)
  • In der Liste mit den Links wird die Kategorie wieder angezeigt (LD-210)
  • Anzahl der Spalten bei der Anzeige der ersten Ebene kann jetzt abweichend von den folgenden Seiten festgelegt werden (LD-201)
  • Die Beschreibung der aktuellen Kategorie in der Linkliste wird angezeigt, wenn aktiviert (LD-211)
  • Interne Kommentare werden jetzt sofort veröffentliche, wenn die „Auto-Publish-Funktion“ aktiviert ist; ansonsten müssen sie durch einen Administrator freigegeben werden (LD-204)

Backend

  • Beim Bearbeiten von Kategorie (LD-209) und Links (LD-208) gibt es neben Speichern und Abbrechen jetzt auch einen Knopf für Übernehmen.
  • In der Weblink-Liste wird nun auch das Datum von „angelegt“ und „modifiziert“ angezeigt und es kann danach sortiert werden (LD-195)
  • Noch nicht unterstützte Konfigurationen werden im Konfigurationsdialog ausgegraut dargestellt (LD-207)
  • Link, der der Root-Kategorie zugeordnet ist, kann jetzt wieder verändert werden. (LD-196)
  • Anzahl der Kommentare pro Seite kann jetzt konfiguriert werden (LD-205)

Download: h2n_linkdirectory2-v2-0-0-b5 Update: h2n_linkdirectory2-v2-0-0-b5-u

5 Antworten zu “Beta 5 vom H2N Link Directory 2 ist fertig”

  1. ABoerri.es sagt:

    Klasse Teil nach wie vor!
    Allerdings bin ich bei mir auf ein paar kleinere Macken gestoßen. Mail?

    Reply

  2. Michael sagt:

    Hallo,

    die Linkdirectory ist hervorragend. Allerdings vermisse ich noch eine Funktion: Können auch nicht registrierte Benutzer Links vorschlagen, die ich als Admin dann freischalte? In meinem Kontrollzentrum erscheint immer die Anzeige „Funktion noch nicht implementiert“.

    Gruß und danke für die tolle Arbeit
    MIchael

    Reply

    harry71 Reply:

    Ab der Version 2.0.0b5 ist die gesuchte Funktion implementiert. Sie verbirgt sich in der Konfiguration -> Weblinks unter ‚Web Link hinzufügen‘. Welche Rechte man dafür benötigt, legt man mit der dazugehörigen Select-Box fest, -General- bedeute: „alle dürfen Links hinzufügen“, Registriert, man muss mindestens der Gruppe „Registriert“, „Autor“, man muss mindestens der Gruppe „Registriert“ angehören u.s.w.

    User ab der Gruppe Autor dürfen auch eine HTML-Langbeschreibung eingeben und auch festlegen, ob der Link gleich veröffentlicht werden soll. Bei nicht angemeldeten bzw. Usern der Gruppe „Registriert“ muss der Link erst freigeschaltet werden und HTML ist in der Langbeschreibung auch nicht erlaubt.

    Gruß, Harry

    Das Editieren von Links ist aber nach wie vor nicht über das Frontend möglich.

    Reply

  3. NOiZEE sagt:

    Ich möchte die neue beta gerne über die alte stabile Version installieren. 1. Geht das? 2. Werden meine Links erhalten?

    Vielen Dank schonmal für deine Info und Hut ab für deine geleistete Arbeit!!

    Reply

    harry71 Reply:

    Eine Upgrade von der 1er auf die 2er-Version ist einfach, die Weblinks, Webkategorien und Kommentare bleiben dabei erhalten.
    Das Verfahren habe ich jetzt in einer FAQ beschrieben: http://www.joomla-hklein.de/?p=527

    Reply

Hinterlasse eine Antwort