Harrys Joomla Blog Die Komponente H2N Link Directory und andere Erweiterungen für Joomla

9. Juni 2008

Neue Version 1.2.0 in Arbeit

Filed under: Link Directory — harry71 @ 22:13

Die Arbeit am H2N Link Directory geht weiter. Am 10.06.2008 ist die Veröffentlichung einer Beta-Version geplant.

Das wichtigste Feature, das implementiert sind wird, ist die Unterstützung von Joomla 1.5. Zunächst wird das H2N Link Directory nur im Kompatibilitätsmodus von Joomla 1.5 laufen. Damit wird H2N Link Directory 1.2.0 unter Joomla 1.0.15 und Jommla 1.5.3 lauffähig sein.

Des Weiteren wird es die Möglichkeit geben, in der Link-Beschreibung zusätzlich HTML anzugeben. Dazu wird es ein neues Feld geben, welches diese Lang-Beschreibung aufnehmen kann. Diese Lang-Beschreibung kann dann durch einen Administrator gepflegt werden. Auf der Details-Seite eines Links wird dann die Lang-Beschreibung ausgegeben, wenn diese existiert, ansonsten die „Normale“ Beschreibung. Die Einschränkung, dass die Lang-Beschreibung nur durch einen Administrator gepflegt werden kann, ist auf Sicherheitsaspekte zurückzuführen.

Bei weiteren Test der vorherigen Version sind weitere (zum Teil „geerbte“) Fehler aufgefallen, die nun gefixt werden sein:

Frontend

  • Berechtigte User, die Links ändern, bewerten bzw. kommentieren dürfen, können dies auch mit Links, die nicht veröffentlicht sind, tun. Hierzu reicht es aus, die Id des Links zu erraten
  • Wenn das Ändern von Links für User erlaubt ist und ein User einen Link ändern, so wird der jeweilige Link auf „nicht veröffentlicht“ gesetzt. Jetzt bleibt der Eintrag auf auf „veröffentlicht“.
  • Die Navigation innerhalb der Suchergebnis funktioniert jetzt richtig.
  • Beim Einreichen bzw. Ändern von Links werden nur Kategorien angeboten, die veröffentlicht sind.

Backend

  • Backend: Der Export der Links ist jetzt nur noch angemeldeten Administratoren möglich. In den vorherigen Version reichte es aus, die richte URL zu kennen. Desweiteren werden die Daten jetzt (hoffentlich) im richtigen Encoding ausgeliefert.

Weitere Planungen

An mich wurden einige Ideen herangetragen, die ich her gern vorstelle möchte. Die Reihenfolge ist zufällig.

Link Directory

  • Unterstützung von Joomal 1.5.x im Kompatibilitätsmodus (in Arbeit für 1.2.0), nativ (offen)
  • Unterstützung von php 4 (wird nicht kommen)
  • neu eingereichte Kommentare an den Administrator melden
  • Meldesystem für fehlerhafte Links (z.Z. deaktiviert, da fehlerhaft)
  • Liste mit Links mit
    • den meisten Aufrufen (Hits) oder
    • den bestem Bewertungen (Rating)
  • Editoren können Links über das Frondend einpflegen, wobei keine Freigabe durch einen Administrator mehr erfolgen muss
  • Bei den Link-Beschreibungen soll auch HTML möglich sein, damit beispielsweise die Beschreibung auch Bilder oder formatierter Text enthalten kann. (in Arbeit für 1.2.0)

Module

  • Modul, welches die neusten Kommentare auflistet

2 Comments »

  1. Danke Dir

    Leider erhalte ich bei der Installation auf Joomla 1.5 die Fehlermeldung

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‚}‘ in /kunden/bettenpflege.de/bettenfachgeschaeft/_cms/components/com_linkdirectory/savant/Savant3.php on line 59

    Das Joomla-Forum konnte leider bisher auch nicht weiter helfen.
    Aber vielleicht weisst Du, als Entwickler, weiter.

    Danke
    Jürgen

    Kommentar by Jürgen — 23. Juni 2008 @ 09:01

  2. > Leider erhalte ich bei der Installation auf Joomla 1.5 die Fehlermeldung
    > Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting
    > T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION

    Diese Fehlermeldung ist der Ruf nach PHP 5

    Harry Klein

    Kommentar by harry71 — 23. Juni 2008 @ 11:36

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress