H2N Link Directory 1.2.0b1 für Joomla 1.0 und 1.5 ist erschienen

Nun ist es so weit, die neue Version ist fertig.

Dabei handelt es sich um eine Beta-Version – also bitte die nötige Vorsicht walten lassen. Änderungen, die für Joomla 1.5 nötig waren, können sich unter Umständen auch (negativ) auf das Verhalten unter Joomla 1.0 auswirken.

Jetzt läuft das H2N Link Directory nicht nur unter Jommla 1.0, sondern auch unter Joomla 1.5 (im Kompatibilitätsmodus).

Des Weiteren haben Links ein neues Feld „Lang-Beschreibung“ bekommen. Damit ist es nun möglich, die Beschreibung eines Links, welche auf der Detailseite erscheint, mit HTML zu gestalten. Wenn es keine Lang-Beschreibung gibt, so wird die „normale“ Beschreibung auf der Detail-Seite angezeigt. Die Lang-Beschreibung kann nur im Admin-Bereich gepflegt werden.

Download: H2N Link Directory 1.2.0b1

Im folgenden werden alle Änderungen zwischen den Versionen 1.0.2. und 1.2.0b1 aufgeführt.

Allgemeines:

  • Anpassungen, damit auch unter Joomla 1.5 im Kompatibilitätsmodus läuft
  • Links haben ein neues Feld „Lang-Beschreibung“ bekommen. Damit ist es nun möglich, die Beschreibung eines Links, welche auf der Detailseite erscheint, mit HTML zu gestalten. Wenn es keine Lang-Beschreibung gibt, so wird die „normale“ Beschreibung auf der Detail-Seite angezeigt. Die Lang-Beschreibung kann nur im Admin-Bereich gepflegt werden.
  • Lokalisierung verbessert

Frondend:

  • Suche
    • Die Navigation innerhalb der Suchergebnisse funktioniert jetzt richtig
    • Die Suchleiste (und ggf. mit dem Link „Link hinzufügen“) wird jetzt auch auf den Seiten mit dem Suchergebnissen angeboten
  • Links ändern, bewerten, kommentieren
    • Beim Hinzufügen und Ändern von Links werden jetzt nur veröffentliche Kategorien angeboten
    • Das Ändern, Bewerten und Kommentieren von Links ist nur bei veröffentlichen Links möglich; bisher reichte es aus, die entsprechenden URL „zu erraten“

Backend

  • Export
    • Der Export von Links ist jetzt nur noch für Administratoren möglich
    • Das Encoding (sollte) jetzt richtig sein
  • Joomla 1.5
    • Für Joomla 1.5 wird im Backend auch der Titel in der Toobar gesetzt
  • Sonstiges
    • Leere index.html für Admin und Komponente hinzugefügt
    • EMail-Adresse in About repariert

10 Antworten zu “H2N Link Directory 1.2.0b1 für Joomla 1.0 und 1.5 ist erschienen”

  1. Samantha sagt:

    Hi, tolle Komponenete!

    Aber ich bin tot unglücklich. Ich benutze die Import/Export Funktion Deiner Komponente. Doch leider klappt das mit den Umlauten nicht. Ich hatte schon in der export.class.php aus „utf-8“ (Joomla 1.0.15) eine iso-8859-1 gemacht – danach bekam die bookmarks.htm ihre „Umlaute“ – ein Importieren unter Joomla 1.53 brachte aber wieder „Grütze“ statt Umlaute. Mche ich was falsch oder ist das ein Bug?

    –Samantha–

    Reply

  2. harry71 sagt:

    Ich gehen davon aus, daß das File, welches aus dem Export gekommen ist, das falsche Encoding (also ISO8859-1) hat.

    1) Am Besten ist es, das File mal im Firefox zu öffnen und dann unter Ansicht -> Zeichenkodierung -> Unicode (UTF8) auswählen.

    2) Wenn die Umlaute OK sind, sollte der Import klappen, wenn nein, liegt ein Fehler vor.

    3) Wenn die Umlaute kaputt sind, dann unter Ansicht -> Zeichenkodierung -> Westlich (ISO–8859-1) auswählen. Sind dann die Umlaute OK, kann man die Datei entsprechend von ISO-8859-1 nach UTF8 konvertieren und es geht wieder zu 1)

    Reply

  3. Samantha sagt:

    Danke für die Antwort! Habe es hinbekommen, aber frag mich nicht wie …

    –Samantha–

    Reply

  4. Tom da Web sagt:

    Schöne Komponente – gute Arbeit!!!!

    Reply

  5. Jürgen Gisselbrecht sagt:

    Hallo,
    tolle Komponente.
    Was ich vermisse, das man in der Beschreibung html einfügen kann.
    Z.B. wenigstens ein damit es keine Bleiwüste gibt.
    oder ist es irgendwie möglich

    Danke
    Grüße
    Jürgen

    Reply

  6. harry71 sagt:

    > tolle Komponente.
    Danke für die Blumen.

    > Was ich vermisse, das man in der Beschreibung html einfügen kann.
    > Z.B. wenigstens ein damit es keine Bleiwüste gibt.
    > oder ist es irgendwie möglich

    Es gibt die Möglichkeit, eine Langbeschreibung, wo auch HTML möglich, bei einem Link anzugeben. Die Langbeschreibung kann man aus Security-Gründen nur im Backend pflegen.

    Diese Langbeschreibung wird angezeigt, wenn sie exsitiert.

    In der kommenden Version wird es möglich sein, die Anzeige der Langbeschreibung gezielt für die Dateil- und Listenansicht ein- und auszuschalten.

    Reply

  7. Frank sagt:

    Hallo, gibt es jemanden bei dem die Komponente funktioniert? Ich hatte es schon im Joomla-Forum angesprochen. Klicks werden bei mir nicht gezählt auch nicht wenn man auf die Detailseite geht. Bewerten kann man auch nicht mehrmals obwohl die Funktion eingeschalten ist. Viel schlimmer ist aber das keinerlei Klicks gezählt werden. Ich bekomme auch den Detail-Link nicht mehr weg. Trotzdem tolle Arbeit und das sich Harry der Sache angenommen hat.

    Reply

  8. harry71 sagt:

    >Klicks werden bei mir nicht gezählt auch nicht wenn man auf
    >die Detailseite geht.
    Hm, kann ich so nicht ganz nachstellen; über Cookies wird dafür gesorgt, dass nicht jeder Gang auf die Detail-Seite gezählt wird. Erfolgt überhaupt keine Zählung?

    >Bewerten kann man auch nicht mehrmals obwohl die Funktion eingeschalten
    >ist.
    Wird in der kommenden Version repariert sein. War ein Bug.

    >Ich bekomme auch den Detail-Link nicht mehr weg.
    Dieser Link sollte weg sein, wenn man unter „Web Links“ den Schalter „Links direkt anzeigen“ auf nein setzt.

    Reply

  9. Frank sagt:

    Hallo, es scheint jetzt zu funktionieren. Da hatte ich wohl was falsch verstanden. Ich hatte „Links direkt anzeigen“ eingeschalten aber keine Details hinterlegt. Ich wollte, das die Website direkt geöffnet wird, was auch so passierte. Aber in dieser Konstellation erschien bei mir immer noch der „Detaillink“ und über das direkte öffen der Seite wurde nicht gezählt. Jetzt habe ich „Links direkt anzeigen“ ausgeschalten, bekomme jetzt so eine kleine Infoseite und wenn ich dort auf „Besuche Link“ gehe, wird ordnungsgemäß gezählt. Gut, dann muss ich es so lassen.
    Werde jetzt nur mal sehen, wie einen „Back-Button“ unterbringe. Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Frank

    Reply

  10. harry71 sagt:

    >Aber in dieser Konstellation erschien bei mir immer noch der “Detaillink” >und über das direkte öffen der Seite wurde nicht gezählt. Jetzt habe ich >“Links direkt anzeigen” ausgeschalten, bekomme jetzt so eine kleine >Infoseite und wenn ich dort auf “Besuche Link” gehe, wird
    >ordnungsgemäß gezählt. Gut, dann muss ich es so lassen.
    Da muss ich mal sehen, ob sich das zählen bei “Links direkt anzeigen” machen lässt.

    >Werde jetzt nur mal sehen, wie einen “Back-Button” unterbringe.
    Wo „fehlt“ ein Back-Button?

    Reply

Hinterlasse eine Antwort