Modul dTree 1.2.1 für das (H2N)Link Directory

Das dTree-Modul ist jetzt auch fit für Joomla 1.5 und steht nun als Version 1.2.1 zum Download bereit.

Mit dem dTree-Modul ist es möglich, sich auf einer beliebigen Modulposition eine Baumstruktur der (H2N) Link Directory Kategorien darstellen zu lassen. Ein Klick auf die jeweiligen Elemente des Baumes führen dann direkt zu den Kategorien des (H2N) Link Directory.

Folgende Parameter kennt das Modul dTree:

Parameter Beschreibung Default
Parent Cat ID Kategorie-Id, die als Wurzel des Baumes gewählt werden soll. Bei einem Wert von 0 werden alle veröffentlichen Kategorien im Baum bis zu einer Tiefe von „Category Level“ angezeigt. Die Kategorie-Id kann bei Bedarf im Backend in der Kategorien-Übersicht „Kategorien verwalten“ ermittelt werden 0
Category Level Tiefe, bis zu der der Baum dargestellt wird 2
Close Same Level Legt fest, ob immer nur ein Ast aufgeklappt werden kann und sich alle anderen Äste automatisch schließen. yes

Der Name der Wurzel (default ist Top) kann in den jeweiligen Sprachdateien, die sich unter administrator/components/com_linkdirectory/language befinden, angepasst werden. Die Zeile

define('_LD_TOP','Top');

ist bei Bedarf entsprechend anzupassen. Zu beachten ist dabei, dass bei einer Neuinstallation vom (H2N) Link Directory diese Änderung wieder verloren geht.

Download: mod_ld_dtree-v1-2-1

2 Antworten zu “Modul dTree 1.2.1 für das (H2N)Link Directory”

  1. Muenchna sagt:

    Erstmal hut ab für die zeitinvestition…
    aber diese Modul will nicht so richtig (unter 1.5) laufen. die installation ist zwar kein problem aber das modul zeigt nicht die kategorien von der 1.2.0b2 an…
    naja wollte das nur als „Bug reply“ da lassen…

    MFG Muenchna

    Reply

  2. harry71 sagt:

    >aber diese Modul will nicht so richtig (unter 1.5) laufen. die Installation ist
    >zwar kein Problem aber das Modul zeigt nicht die Kategorien von der
    >1.2.0b2 an…
    Das liegt aller Wahrscheinlichkeit an einer in Joomla 1.5.4 fehlerhaften Datei ./includes/js/dtree/dtree.js . Wenn man stattdessen die entsprechende Datei aus 1.5.3 nimmt, sollte alles wieder gehen. Entsprechenden Bug habe ich beim Joomla-Team gemeldet.

    Reply

Hinterlasse eine Antwort