Erweiterung von Link Directory – Version 1.0.0 des H2N Link Directory erschienen

Auf der Suche nach einer Joomla-Komponente für Sammlung von Links bin ich auf Link Directory von Soner Ekici gestoßen. Wie das so im Leben ist, erfüllte auch diese Komponente nicht komplett meine Anforderungen.

Insbesondere war der Zugriff auf den jeweiligen Link nur über eine Zwischenseite möglich und auch die Gestaltungsmöglichkeit mittels CSS war für mich nicht befriedigten. So begann ich, meine Änderungswünsche in die bestehende Komponente einzupflegen.

Damit meine Änderungen auch der weiten Welt bekannt werden, beschloss ich, eine neue Version des Link Directory zu erstellen. Das gute Ding soll nun H2N Link Directory heißen.

Folgende Neuigkeiten umfasst die Version 1.0.0

  • ein jeweiliger Link ist jetzt auch ohne den Umweg einer Detailseite zu erreichen (konfigurierbar)
  • ob die Anzahl der Hits ausgegeben werden soll kann man jetzt konfigurieren
  • werden weder die Anzahl der Hits, Kommentare und Bewertung angezeigt, so gibt es keinen Leerraum
  • das Kommentieren von Link funktioniert jetzt
  • die deutsche Sprachfiles sind jetzt inklusive
  • die Lokalisierung wurde weiter vorangetrieben
  • Anzahl Bewertungen, ab denen die jeweilige Bewertung angezeigt wird, ist jetzt konfigurierbar
  • Interne Suche funktionsfähig gemacht
  • einige kleinere Fixes

Wichtiger Hinweis: Diese Komponente benötigt PHP 5!

Installation

  1. Backup machen
  2. Ggf. alte Version Link Directory löschen, dabei geht die Konfiguration verloren, die Kategorien und Links bleiben erhalten.
  3. H2N Link Directory installieren

Download von H2N Link Directory

8 Antworten zu “Erweiterung von Link Directory – Version 1.0.0 des H2N Link Directory erschienen”

  1. christoph sagt:

    Bitte bitte!

    nicht nur für J1.5 entwickeln. Es gibt noch soo viele Leute, die gerne noch bei ihren laufenden 1.1-Systemen bleiben wollen.

    Danke und Grüße
    Christoph

    Reply

  2. harry71 sagt:

    Keine Sorge, ich plane, joomla 1.0x und 1.5.x zu unterstützen.

    Reply

  3. CHris sagt:

    Hallo Harry,

    erst einmal vielen Dank für deine Mühen. Ich konnte sowohl Link Directory als auch H2N Link Directory erfolgreich installalieren, jedoch erhalte ich sobald ich die Komponente imHauptmenü verlinke, bei klick auf diesen Link immer folgende Fehlermeldung:

    „Fatal error: Call to undefined method stdClass::display() in C:\xampp\htdocs\[ORDNERNAME]\components\com_linkdirectory\linkdirectory.categories.php on line 40“

    Woran kann das liegen? Hatte erst das Link Directory installiert, bevor ich H2N, nach Deinstallation, installatiert habe. Die Kategorien wurde aber nicht „deinstalliert“ und waren von Anfang an in H2N enthalten? Wo werden diese gespeichert?

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß
    CHris.

    Reply

  4. Wolfgang sagt:

    Hi,

    die Installation war erfolgreich, aber sowie man den Menüeintragt anklickt kommt:

    Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‚}‘ in /var/www/web1/html/components/com_linkdirectory/savant/Savant3.php on line 59

    Gruß,

    Wolfgang

    Reply

  5. harry71 sagt:

    Die Fehlermeldung weist darauf, dass nicht PHP 5 im Einsatz ist. Die Komponente H2N Link Directory benötigt PHP 5.

    Reply

  6. Nightrider sagt:

    Hallo,

    ich hätte das Tool gerne genutzt. Leider wird derzeit noch nicht J!1.5 unterstützt. Besonders schade finde ich, dass die Anforderung PHP 5 ist. Jommla hat doch als Mindestanforderung PHP 4.3

    Also wenn das Tool unter J!1.5 läuft und dann noch mit PHP 4.3 wäre es meine erste Wahl

    Reply

  7. SImonator sagt:

    Bis auf die Tatsache, dass ich keine Links einfügen einfügen kann, läuft es super.

    Reply

  8. harry71 sagt:

    Was heißt „keine Links einfügen“?
    a) Tritt ein Fehler auf?
    b) Erscheint kein Link zum Einfügen? Links lassen sich nur einfügen, wenn in der Admin-Oberfläche „Web Link hinzufügen“ und „Web Link editieren“ entsprechend konfiguriert sind.

    Reply

Hinterlasse eine Antwort