Neue Version 2.1.0 von H2N Link Directory 2 nun fertiggestellt

Nach fast einem halben Jahr ist nun die Version 2.1.0 fertiggestellt. Ich hatte in den letzten Monaten weniger Zeit für H2N Link Directory 2, sodass die Entwicklung ins Stocken geraten ist.

Als nächste Aufgabe steht an, H2N Link Directory 2  und dessen Module auch unter Joomla 1.6 zum Laufen zu bekommen und es werden ggf. auftretenden Bugs behoben.

Im Folgenden sind die wichtigsten Änderungen beschrieben.

Optionale kompakte Darstellung der Weblinks

Die Darstellung der Weblinks kann nun kompakter dargestellt werden, wie es im linken Bild zu sehen. Statt wie bei normalen Darstellung werden Titel, Beschreibung und die Navigation nebeneinander dargestellt. Bei der normalen Darstellung werden Titel, Beschreibung nun Navigation untereinander dargestellt. Das ganze wird ausschließlich via CSS realisiert.

Weblink-Liste in der alt hergebrachten Darstellung

Weblink-Liste in der alt hergebrachten Darstellung

Weblink-Liste in der kompakten Darstellung

Weblink-Liste in der kompakten Darstellung

Ablösung der auf Tabellen basierende Layout durch <div>

Aufgrund der schon langen Geschichte von (H2N) Link Directory (2) wurde zum Gestalten des Layouts Tabellen verwendet. Mittlerweile verwendet man dazu <div>-Elemente. Diese kann man anschließend mittels CSS sehr flexible gestalten. Diese Umstellung erfolgt zunächst im Frontend und ist noch nicht abgeschlossen. Erstes sichtbares Ergebnis kann man bei der oben beschriebenen kompakten Darstellung bewundern. Für die unterschiedlichen Darstellungen kommt ausschließlich das Mittel CSS zum Einsatz.

Import der Joomla Weblink-Komponente

Import von Joomlas Weblinks

Import von Joomlas Weblinks

Des weiteren ist es nun möglich, Links aus Joomlas Weblink-Komponente  nach H2N Link Directory 2 zu importieren (LD-243). Dabei werden alle Webkategorien und alle Weblinks übernommen. Eine Auswahl der zu importierende Links und Kategorien ist (noch) nicht möglich. Die importierten Weblinks und Kategorien müssen anschließend noch veröffentlicht werden.

Lokale Thumbnails nun ebenfalls ein Link

Bei der Einbindung von Thumbnails via externen Service ist dieses Thumbnail nun ein Link auf die jeweilige Web-Site (LD-247). Bei den lokalen Tumbnails war die bis jetzt nicht der Fall. Diese Inkonsistenz ist nun Bin die Linksbeschreibung behoben. Das Thumbnail ist nun immer ein Link. Bei der Einbindung von lokalen Thumbnails kommt nun das CSS „img.thumbshots“ zum Zuge (LD-249), wenn dies nichts abweichend konfiguriert ist. Dieses CSS sorgt dafür, dass der Text rechts neben dem Thumbnail erscheint und etwas Platz um das Thumbnail bleibt.

Bugfix bei der Verwaltung von Webkategorien

Bei der Verwaltung der Webkategorien hat sich ein Fehler eingeschlichen, der nur zu Tage tritt, wenn die Joomla-Tabellen nicht mit jos_ beginnen (LD-253). Dieser Fehler wurde von einem Anwender gemeldet. Danke.

Download: h2n_linkdirectory2-v2-1-0 und Update-Version von 2.x.x: h2n_linkdirectory2-v2-1-0-u

Hinterlasse eine Antwort