Harrys Joomla Blog Die Komponente H2N Link Directory und andere Erweiterungen für Joomla

14. September 2009

Neue Version 2.1.0 vom Modul H2N dTree erschienen

Filed under: Link Directory,Modul dTree — harry71 @ 01:29

Nach einer Anregung habe ich einige Erweiterung am dTree-Modul für das H2N Link Directory realisiert. Es ist nun möglich,

  • das Label für das Root-Element zu ändern und
  • die Tree-Icons ein- bzw. auszuschalten.

Die folgenden Screenshot sollen zeigen, wie das Ganze aussieht.

Des weiteren wurde noch eine Reparatur eingepflegt. Das Label des Root-Elements wurde durch TOP in der entsprechenden Sprachdatei des Moduls referenziert. TOP wird aber auch in der Joomla-Komponente „Content“ genutzt und dort mit Oben übersetzt. Im hier beschriebenen Modul wurde TOP aber mit Top übersetzt. So konnte es passieren, dass das Label der Root-Elements von „Oben“ nach „Top“ wechselte. Dies ist nun behoben.

Screenshots

dTree-mit_Root_und_mit_Icons

dTree mit konfiguriertem Root-Element-Label

Das Label des Root-Element kann nun in der Modul-Konfiguration nach belieben geändert werden. HTML ist hier (leider) nicht möglich. Bei Bedarf kann ich einen möglichen Einsatz prüfen.

dTree-ohne_Root_und_mit_Icons

dTree mit leerem Label des Root-Elements

Wenn man das Label des Root-Elements leer lässt, so kommt immer noch das Icon für das Root-Element. Das lässt sich nicht so ohne weiteres ändern, da dieses Verhalten in der benutzten Javascript-Bibliothek begründet liegt. Die benutzte Bibliothek dTree wird mit Joomla mitgeliefert.

dTree-ohne_Root_und_ohne_Icons

dTree mit leerem Root-Element-Label und abgeschalteten Icons - das Root-Element erscheint nun nicht mehr.

Wenn man die Anzeige der Tree-Icons in der Modul-Konfiguration abschaltet und das Label des Root-Element leer lässt, so verschwindet das Root-Element komplett.

Download: mod_ld_dtree-v2-1-0

5 Comments »

  1. Kann man irgendwo einstellen das anstatt der kategorie alias-name der kategorie titel angezeigt wird

    Kommentar by webster — 9. Oktober 2009 @ 19:30

  2. Das ist momentan leider nicht vorgesehen, könnte aber prinzipiell eingebaut werden. Welchen Hintergrund gibt es für diese Frage?
    Gruß,
    Harry

    Kommentar by harry71 — 10. Oktober 2009 @ 22:24

  3. Hallo Harry,

    ich glaube ich hab einen Fehler im modul gefunden.
    Wenn ich die Kategoriereihenfolge ändere, wird die Änderung nicht ins Modul übernommen.

    LG

    webwalker2001

    Kommentar by webwalker2001 — 15. Oktober 2009 @ 13:52

  4. In der Tat, dass Verhalten ist nicht so, wie man es erwarten würde. Die Sortierung erfolgt im dTree immer alphabetisch. Werde ich demnächst ändern.

    Kommentar by harry71 — 23. Oktober 2009 @ 23:48

  5. und ich würde mich sehr freuen, wenn im Adminbereich die Kategorien (anders?) geordnet wären.. im Moment sind sie wohl nach ihrer ID geordnet, da ich aber eher alphabetisch sortiert suche, wäre dort eine solche Anzeige sehr praktisch .. wollte das schon selber basteln, bin mir aber nicht sicher, wo im Code das zu tun wäre..

    Kommentar by ElDani — 18. November 2009 @ 14:27

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress