Beta 4 von H2N Link Directory 2 ist fertig

In der vorherigen Beta-Version 3 hatten sich noch einige Fehler eingeschlichen, die nun (hoffentlich) behoben sind. Folgende Fehler sind nun behoben:

  • Anzeige der Link-Langbeschreibung auf der Liste ist nun wieder konfigurierbar
  • Anzeige der Link-Langbeschreibung auf der Link-Detail-Seite ist nun wieder konfigurierbar
  • Anzahl der Kommentare auf der Link-Liste ist jetzt korrekt
  • Suche nach Kategorien funktioniert nun wieder
  • interne Kommentare werden jetzt wieder angezeigt
  • Robustheit der eigenen Sytlesheets wurde verbessert
  • Seitentitel von Detail- und Kategorie-Seiten sind jetzt konsistent

Auch gab es von Anwendern Wünsche, die ich zwar aufgenommen, aber noch nicht umgesetzt habe. Zunächst sollen vorhandene Fehler im H2N Link Directory 2 gefunden und beseitigt werden.

Backend

  • Button „Übernehmen“ der Konfiguration

Frontend

  • Optionale mehrspaltige Darstellung der Links

Download: h2n_linkdirectory2-v2-0-0-b4

Download Update: Für ein einfaches Update von einer vorherigen H2N Link Directory 2 – Version  gibt es das Update-Paket h2n_linkdirectory2-v2-0-0-b4-u. Dieses kann ohne Deinstallation einer vorher installiertem H2N Link Directory 2 installiert werden. Die Konfiguration  und auch die Links in den Menüs zum H2N Link Directory 2 bleiben erhalten.

29 Antworten zu “Beta 4 von H2N Link Directory 2 ist fertig”

  1. Dietmar sagt:

    Hallo,

    ich wollte mit der Beta4-Version testen, aber beim Einbau ins Menü erhielt ich die Fehlermeldung:
    Fatal error: Allowed memory size of 50331648 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /var/www/web539/html/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 442
    Das Memory-Limit des Servers ist auf 48MB eingestellt. Ich hatte schon mit der alten nicht nativen Linkdirectory-Version gearbeitet, diese aber deinstalliert. Lediglich die Datenbankeinträge waren nicht gelöscht und wurden von der Link Directory 2 Beta 4 übernommen.
    Muss ich die Datenbankreste löschen oder gibt es eine andere Lösung. Danke für die Hilfe.
    Gruß Dietmar

    Reply

    harry71 Reply:

    Wie ich von Dietmar erfahren habe, wurde das beschriebene Problem von einer anderen Komponente ausgelöst.

    Reply

  2. Frank sagt:

    Hallo,
    ich habe eine Frage:
    Ich möchte gerne den Text „Besuche Link“ in der Übersicht und in der Detailseite ändern auf Besuche Linkname. Linkname ist dann der Name der Seite die in im Backend eingetragen habe. Also z.B. Besuche Heise Online, Wenn ich die Seite Heise Online genannt habe.
    Und der Name der Seite am besten in Bold.

    🙂

    r/frank

    Reply

    harry71 Reply:

    Die Idee habe ich auf meine TODO-Liste gesetzt. Zu klären wäre, was bei langen Namen passieren soll.

    Reply

  3. xeomueller sagt:

    Vielen Dank für das Update. Ich wollte mal in die Runde der Nutzer fragen, bei wem die Thumbnailgenerierung klappt? Oder liegt es daran, dass ich den Link im Menü nur als Admin sehen kann (öffentlich nicht zugänglich)? denn bei mir werden keien Screenshots erstellt.

    Reply

    harry71 Reply:

    > Ich wollte mal in die Runde der Nutzer
    > fragen, bei wem die Thumbnailgenerierung klappt?
    a) Bei welchen Diensten gibt es welche Probleme? Was wird angezeigt? Am Besten einen Screenshot mir zusenden. Auch eine URL, wo es nicht wie gewünscht klappt und die Angabe, welcher Dienst ausgewählt wurde, könnte eine Ursachenforschung unterstützen.

    b) Welche Versionen von
    – Joomla
    – H2N Link Directoy 2 und
    – PHP
    sind im Einsatz?

    > Oder liegt es daran, dass ich den Link im Menü nur als Admin sehen kann
    > (öffentlich nicht zugänglich)? denn bei mir werden keien Screenshots erstellt.
    Das sollte kein Problem sein.

    Reply

  4. webwalker2001 sagt:

    Hallo,

    bei mir werden die Biler der Kategorien alle linksbündig unterienander angezeigt, und darunter kommen erst die Bezeichnungen der Kategorien.
    Gibt es eine max. größe der Bilder, oder ist es egal?
    Mit der H2N Link Dirextory 1.3.10 geht alles noch.

    System: Joomla! 1.5.15 Stable
    PHP: 5.2.12
    H2N Link Dirextory 2 b4

    LG

    webwalker2001

    Reply

    harry71 Reply:

    In der Tat, die Bilder werden jetzt linksbündig ausgerichtet und alle untereinander angezeigt. Werde ich korrigieren und wieder zentrieren und jedes Bild seiner Kategorie zuordnen.

    >Gibt es eine max. größe der Bilder, oder ist es egal?
    Für die Größe der Bilder gibt es keine Einschränkung. Zu beachten ist, dass die Bilder in der Originalgröße angezeigt werden.

    Reply

  5. elvoges sagt:

    Hallo Harry,

    erstmal vielen Dank für das letzte Update, bisher sieht alles gut aus – leider stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, was die Eingabe von Links über das Frontend angeht 🙁 Wie genau stelle ich das denn an? In den Einstellungen kann ich zwar die Rechte vergeben, finde aber keine Infos zum Einbinden ins Frontend.

    Vielleicht hast Du ja nen Tip 🙂

    Cheers
    *el*

    Reply

    harry71 Reply:

    Über das Frontend lassen sich z.Z. keine neuen Links anlegen. Dies steht noch auf der TODO-Liste, siehe dazu auch http://www.joomla-hklein.de/?p=387

    Gruß, Harry

    Reply

  6. Priamos sagt:

    Hallo,

    ein lob..ist echt ne gelungene Sache. Wäre es möglich dieses Kompo..W3C tauglich zu machen?

    mimentan werden mir bei 4 Linkeinträgen 62 Fehler angezeigt.

    Ansonsten ein super teil

    mfg
    Priamos

    Reply

    harry71 Reply:

    In der kommenden Version 2.0.0.b5 habe ich dieses Problem angegangen. Soweit ich direkten Einfluss auf das fehlerhafte HTML habe, ist bzw. werde ich es reparieren.

    Reply

  7. Andy sagt:

    hallo harry,

    ersteinmal ein dickes lob für dich, das die komponente weiterentwickelt wird.
    habe eben umgestellt auf linkdirectory2 b4, hat alles super geklappt.
    datenbankeinträge wurden alle übenommen.
    meine frage:
    wird es ,so wie in der vorgängerversion, auch eine integration in den CBE (community builder enhanced) geben??

    gruss andy

    Reply

  8. Kurbelursel sagt:

    Hallo Harry,

    danke, für Deine Arbeit.
    Ich bin noch am Anfang. Aber immer, wenn ich einige Kategorien angelegt und einige Links eingepflegt habe, kommt plötzlich ein „undefined“ anstelle meiner Texte im Detaillierte Beschreibung. Das passiert sowohl in den Kategorien, als auch in den Linkbeschreibungen. Habe Joomla dann insgesamt gelöscht per FTP und MySql und nach einem weiteren mal „undefined“ habe ich linkdirectory2 b4 sauber gelöscht, einschließlich der Tabellen. Das Problem kommt wieder zum Vorschein. Ist bestimmt nur irgendwo eine Kleinigkeit, aber welche?

    Gruß
    Kurbelursel

    Reply

    Kurbelursel Reply:

    Hallo Harry,

    sorry – mein Problem hat überhaupt nichts mit Deinem H2N Link Directory 2 zu tun, sondern ganz einfach mit dem Editorprogramm. Das hab ich deaktiviert und die Datenbank versteht uns jetzt wieder 🙂

    Gruß
    Kurbelursel.

    Reply

  9. Arni sagt:

    habe festgestellt, daß die CSS Einstellungen nicht gezogen werden, egal welches Template ich benutze. Erst wenn ich alles in die template.css reinkopiere wird die Ausgabe korrekt formatiert angezeigt.

    Reply

  10. Reto sagt:

    Hallo

    Wollte einen Link integrieren, der mit einem Parameter versehen ist.
    Nun wird danach das Thumpnail von Thumpshots.de nicht angezeigt.
    Sobald ich den Parameter raus nehme funktioniert es.

    Es wurde somit also 2 URL pro Eintrag benötigen.
    Die eigentliche URL, welche im Frontend als Link und beim Thumbnail hinterlegt wird. Und eine weitere URL, welche für den Thumbnail Dienst wäre, wo man die zu verlinkende Seite ohne Parameter angeben kann.

    Reply

  11. ElDani sagt:

    Hallo, Harry,
    vielen Dank für all deine arbeit, mal wieder 🙂

    mir ist grade noch was aufgefallen (bitte kannst du es dir auf http://linknews.de selbst anschauen?) :

    Wenn ich auf links oben auf meine oberste Kategorie „Übersicht“ klicke, erscheint alles ganz prima, aaber: in der Überschrift zur Kategorie erscheint vorn dran „Web Links“, das ist ein Link, und wenn ich den aufrufe, siehts schlimm aus *lach* ..

    ich habe nun leider nichts gefunden, wo noch „Web Links“ steht, oder wo ich diese Überschrift beeinflussen könnte.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn das demnächst weg oder änderbar wäre.. 🙂 .. vielen Dank schon mal 🙂

    und nochwas.. da die LinkDirectory ja gut die Hälfte meiner Seite bestimmt, und ich wirklich sehr zufrieden damit bin, würde ich gerne mal etwas dafür spenden.. hast du ein Konto irgendwo?

    Schöne Tage Dir und allen hier!
    und
    ein erfolgreiches Jahr uns allen!

    ElDani

    Reply

    ElDani Reply:

    und noch was fällt mir grade ein:

    gibt es eine Möglichkeit, die Links, ihre Texte und ihre Beschreibungen mit in die Suchfunktion zu integrieren?

    im Admin-Control-Panel werden ja einige Module und Mambots genannt, die noch nicht installiert sind, gibt es dafür einen Hinweis, welche Zusätze dafür gedacht oder geeignet sind?

    Reply

    ElDani Reply:

    das mit der suchfunktion hat sich erledigt, die gitbt es ja schon.. ich hab sie jetzt erst wahrgenommen *schäm* … danke ! 🙂

    Reply

  12. Ric sagt:

    Hi, gibt es die Möglichkeit für User Links vorzuschlagen, oder einzutragen? Die Frage wird derzeit auch schon im Joomlaportal gestellt.

    Reply

    harry71 Reply:

    Dieses Feature habe ich in die Beta 5 eingebaut, die ich am 24.02.2010 veröffentlicht habe. Details sind zu finden unter http://www.joomla-hklein.de/?p=460

    Reply

  13. Andy sagt:

    Hallo Harry,

    wann geht es weiter, bzw. wann ist mit der nativ Version zu rechnen?

    Gruss Andy

    Reply

    harry71 Reply:

    Die Version H2N Link Directory 2, Version 2.0.0 läuft nativ unter Joomla 1.5.

    Die Beta 5 sollte die letzte Beta-Version sein, ggf. schiebe ich vor dem fertigen Release noch ein „Release Candidate“. Kommt darauf an, welche Bugs noch auftauchen.

    Mit einer Finalen Version rechne ich Ende März 2010.

    Gruß, Harry

    Reply

  14. Schlotz sagt:

    Hallo,
    erst mal ein dickes Lob, bei mir funktioniert alles prächtig. Allerdings geht nach dem Update von b3 auf b4 bei mir das dTree-Modul nicht mehr einwandfrei. Die Ordner lassen sich nicht mehr öffnen. Hat jemand noch das selbe Problem?

    Reply

    harry71 Reply:

    Welche Versionen von
    – dTree
    – Joomla
    – PHP
    sind im Einsatz?

    Reply

    harry71 Reply:

    Es gibt eine neue Version 2.3.1 vom dTree-Modul, die das Problem beheben soll. Siehe auch http://www.joomla-hklein.de/?p=518

    Reply

  15. Micha sagt:

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für diese Komponente.

    Ich erstelle eine Seite, die Hauptächlich Links zur Verfügung stellt. Werden mit H2N Link Directory 2 J1.5 die bereits bestehenden Links übernommen, oder muss ich jeden Verweis neu eingeben?

    Reply

    harry71 Reply:

    Was ist die Quelle der Link? Die in Joomla integrierte Komponente Weblinks? Oder etwas anderes?

    Gruß, Harry

    Reply

Hinterlasse eine Antwort